faszination  Königssee

Der Königssee, wir haben schon viel darüber gehört, doch ihn leider noch nie besucht. Dies musste sich nun ändern! Nachdem die erforderlichen Genehmigungen eingeholt wurden ging es an die Planung der Flugbereiche. Der Königssee befindet sich zu 70% in einem Naturschutzgebiet, daher ist ein Flug nur in den restlichen 30% des Sees möglich. Die Grenzen haben wir vorher sehr genau studiert, damit wir auch auf Nummer Sicher sind und uns mit  unserem Multikopter in einem legalen Flugkorridor bewegen. Es ging also los in Richtung Berchtesgaden und nach knapp 3 Stunden Fahrt waren wir auch schon in der wunderschönen Gegend angekommen. Als erster Fotostop stand die kleine Kirchleitn Kapelle auf dem Plan, von welcher man die ganze Ortschaft Berchtesgaden und die Berge im Hintergrund sowie die berüchtigte "Schlafende Hexe" schön erkennen kann. Leider war es hier nicht so einfach zu fliegen denn genau im Motiv waren viele Bäume. Wir erstellen daher ein Panorama aus 18 Aufnahmen, welche wir dann nachträglich am Computer zusammengesetzt haben.

 

Der nächste Fotostop war dann der Königssee, von Berchtesgaden aus sind es noch ca 15min Autofahrt bis zum See. Wir sind direkt vom Parkplatz mit gem Multikopter gestartet und konnten es kaum glauben was wir da auf dem Bildschirm sehen konnten, diese Landschaft... unglaublich wie wunderschön dieses Fleckchen Erde ist! Das Wasser so türkies, der Himmel so blau und die  Bäume so grün, wir lieben die  Natur in unserem unglaublich schönem Bayernland.

 

Wir flogen also weiter Richtung Naturschutzgebiet und entdeckten dann eine Insel, die Insel Christlieger. Auf der Insel  befindet sich die Statue des Hl. Nepomuk, die nach einem Bootsunglück im Jahre 1712 aufgestellt worden ist. Faszinierend wie klar das smaragdfarbene Wasser dort ist, sogar abgestorbene Bäume🌲auf dem Grund werden aus dieserPerspektive sichtbar.

 

An der Insel fuhren die kleinen Elektroboote mit den Touristen in Richtung Wallfahrtskirche St. Bartholomä.  Unglaublich wie schön die Landschaft und die Natur hier ist 😍 Wir sind immer noch ganz hin und weg von diesem traumhaften Ort in unserem Bayernland.

 

Der Königssee, für jeden einen Besuch wert!

 

Wie immer gibt es auch diese Aufnahmen als ganz besonderes Wandbild bei uns im Shop zu erwerben.

 




                                                                                                                                                                          Standardflyer                                                                                                    Hochzeitsflyer