Das bayerische Meer /    Der Chiemsee

Auf ging es in das "Bayerische Meer", wir meinen damit den Chiemsee, ein wundervoller 💙 See mit seinen drei Inseln 🏝 und ein sehr beliebtes Urlaubsziel in Bayern. Die größte Insel  ist die Herreninsel, (auch als Herrenchiemsee bekannt) desweiteren gibt es noch die Fraueninsel und die kleinste, die Krautinsel.

 

Unser Augenmerk legten wir aber auf die Herreninsel. Wo auch das  Kloster Herrenchiemsee und das  Neue Schloss Herrenchiemsee, welches  1878 unter dem sogenannten Märchenkönig  Ludwig II. nach dem Vorbild des Schloss von Versailles bei Paris erbaut wurde.

 

Wir suchten uns über den Computer einen guten Startpunkt für unseren Multikopter, um die Inseln möglichst alle auf ein Bild zu bekommen. Auch war es uns wichtig, die Alpen    im Hintergrund gut sehen zu können, denn auch das gehört zum Chiemsee dazu. Als wir dann den perfekten Startpunkt gefunden hatten, ging es auch schon los und nach 1,5 Stunden Autofahrt waren wir bei perfektem Wetter am Chiemsee. Jedoch stand uns noch ein kleiner Fußweg zur Startzone an, doch nach 30 min Koffer tragen bei 31°C   waren wir endlich vor Ort.  Wir machten das Equipment fertig  und es ging bei mäßigem Wind auch schon hoch in die Lüfte. Der Multikopter machte genau das, was er sollte und wir konnten schnell ein perfektes Panorama von den drei Inseln  aus knapp 30 Aufnahmen erstellen. Diese wurden dann nachträglich am Computer zusammengesetzt und das Ergebnis seht ihr hier.

 

Eine wirklich malerische Gegend, dieses wunderbar blaue Wasser💙, die Alpen 🌲🌲 immer im Augenschein und die vielen Boote ⛵ 🛶 🚢wo sich wie kleine Wasserläufer auf dem Chiemsee tummeln. Uns wundert es nicht, dass dieser wunderbare Fleck Erde eines der lieblings Urlaubsgebiete in Bayern ist.  👍 😍

 

Wie immer gibt es auch diese Aufnahmen als ganz besonderes Wandbild bei uns zu erwerben.

 




                                                                                                                                                                          Standardflyer                                                                                                    Hochzeitsflyer